>> metall- und stahlbau

einzigartig
vielseitig

Wie der Name schon sagt, ist Metallbau das Herz der Firma. Seit den Anfängen von Brand Metallbau haben wir unzählige Projekte in höchster Präzision und der besten Qualität realisiert, für die Schweizer Unternehmen bekannt sind. Dabei wurde nicht selten das Unmögliche möglich gemacht und Herausforderungen gemeistert, die zu Beginn des Projektes unlösbar schienen.

Metall und Stahl kommen immer dann zum Einsatz, wenn Langlebigkeit und höchste Belastung gefragt sind. Heutzutage sind aber ästhetische Aspekte genauso wichtig, sodass der rein funktionale Einsatz von Metall längst der Vergangenheit angehört. Wir haben früh diesen Trend erkannt und mit vorangetrieben. Heute sind wir stolz darauf, stets Konstruktion und Form zu einem Gesamtbild zu verschmelzen, das allen Ansprüchen gerecht wird. Unser Portfolio reicht hierbei von Fenstern und Türen, über rahmenlose Fenster von AURA – the new framework über Treppen und Balkone samt Geländern bis hin zu ganzen Hallen- und Brückenkonstruktionen. Dabei kommt auch hier von der Planung über die Fertigung und Montage bis zur Wartung alles aus einer Hand.

Thomas Lustenberger
Leiter Produktion / Projektleiter

Projekte | Metall- und Stahlbau